MELDUNGEN AUS DEM JAHR 2011


CAVEMEN

21.12.11:

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern sowie Freunden und Gönnern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, erfolgreiches Baseball-Jahr 2012

Die Vorstandschaft

MIXED-TEAM

21.11.11:
Update: 13.12.11

Wintertraining

Unser Vorstand hat uns in der ABG-Halle in Rottweil (neben der Polizei) einen Trainingstermin jeweils Mittwochs von 19 – 22 Uhr organisiert.
Treffpunkt Herrenzimmern Gasthaus Sonne "davor" 18:40 Uhr
Treffpunkt Villingendorf Bushäusle 18:45 Uhr
Trainingsbeginn ABG-Halle 19 Uhr
Duschmöglichkeiten vorhanden -> nach dem Training, aber nur wer genug geschwitzt hat :-)
Folgende Termine habe ich ausgewählt:

2011: 23.11. / 30.11. / 07.12. / 14.12. / 21.12.
2012: 11.01. / 18.01. / 25.01. / 01.02. / 08.02 / 15.02. / 29.02. / 14.03.

CAVEMEN

21.11.11:

Bestellung USA

Hallo Vereinsmitglieder/Fans,
wohl noch in der Winterpause werden wir eine Bestellung (Trikots, Jacken, Caps) in den USA aufgeben. Wer noch was braucht, sollte sich baldmöglichst an Rainer Wagner (oder einen Trainer) wenden.
Die Bestellung erfolgt voraussichtlich Anfang Januar 2012 (Lieferfrist ca. 6 Wochen => zur neuen Saison wären die Sachen dann einsatzbereit).
Gruß Rainer Wagner

CAVEMEN

20.11.11:

Fotos vom Cavemen Saisonabschluß-Turnier

Von unserem Cave(photo)man Jens sind wieder eine Menge neue Fotos online. Diesmal vom Saisonanschluß-Turnier.

weiter...

CAVEMEN

05.10.11:

Jedermannschießen

Der Schützenverein Villingendorf veranstaltet von Mo.17 bis Fr.21 Oktober wieder sein Jedermannschießen. Da wir in den letzten Jahre immer recht erfolgreich waren und viele Pokale, Preise und vor allem etliche Liter Bier gewonnen haben, sollten wir unbedingt wieder mit möglichst vielen Schützen  vertreten sein. Sprecht Euch doch ab wann ihr gemeinsam mit anderen zum Schiessen geht. In der Gruppe macht es am meisten Spass und schmeckt auch das anschliessende Bier+Schlachtplatte besser. Schiesszeiten sind so viel ich weiß Mo-Do 19-22Uhr, Fr. von 17 bis 20Uhr mit anschliessender Siegerehrung bei der wir hoffentlich wieder mit vielen Gewinnern vertreten sind.

Gruß Kurby

CAVEMEN

30.09.11:

Platzdienst

am 15.10.2011 machen wir unseren Baseballplatz winterfest.

Der Platzdienst beginnt um 8.30 Uhr.

Natürlich sind gerne auch pasive Mitglieder gesehen. Jede helfende Hand ist gerne gesehen.

Ihr wißt ja:

WENIG HELFER  -  VIEL ARBEIT

VIELE HELFER  -  WENIG ARBEIT

Schon mal vielen Dank im voraus fürs helfen.
Gruß MIKEL

BASEBALL

14.09.11:

Saisonabschluß-Turnier

Am 17. und 18. September veranstalten wir ein Baseballturnier.
Eingeladene Mannschaften: Steinheim Red Phantoms, Aichelberg Indians, Freiburg Knights.

Turnierplan
Samstag, 17.8.2011
9:00 Steinheim - Aichelberg
10:30 Cavemen - Freiburg
12:00 Steinheim - Freiburg
13:30 Aichelberg - Cavemen
15:00 Cavemen - Steinheim
16:30 Freiburg - Aichelberg
Anschliesend Party im Cage

Sonntag,. 18.9.2011
10:00 Spiel um Platz 3
13:00 Endspiel

BASEBALL

15.08.11:

Galerieupdate

Vom letzten Landesligaspiel gegen die Aalen Strikers sind viele Bilder in der Galerie.
weiter...

BASEBALL

08.08.11:

25 Jahre Cavemen25 Jahre CavemenHöhlenmenschen beenden Saison als Vize-Meister der Landesliga

Cavemen gewinnen Landesliga Krimi gegen die Aalen Strikers denkbar knapp aber mit dem nötigen Quäntchen Glück und einem starken Publikum im Rücken.
Die Gäste aus Aalen zeigten gleich zu Beginn, das sie auch im letzten Spiel der Saison noch mit Siegambitionen angereist waren und gingen bereits im ersten Inning durch einen Homerun mit 2:0 in Führung.
weiter...

CAVEMEN

08.08.11:

Fotobestellung

Hallo Cavemen,
unser Cave(photo)man Jens hat jede Menge Bilder zu folgenden Events:
– WM 2009 Regensburg
– EM 2010 Stuttgart
– 25-jähriges Jubiläum Red Phantoms Steinheim
– 25-jähriges Jubiläum Cavemen
Wer Interesse an diesen Bildern hat, soll sich bitte bis 29.8.2011 bei der Geschäftsstelle (Elke) melden. Jens brennt die gewünschten Bilder dann auf CD und wir (Schrinner und ich) kümmern uns dann um die Verteilung.
Grüßle Elke

JUGEND

03.08.11:

Jugendgruppen machen Sommerpause

Gruppe Peantus 5-11 Jahre beginnt am Donnerstag den 15.09.11 wieder um 17:30 Uhr auf dem Baseball-Platz

Gruppe Jugend ab 11 Jahren ist bereits wieder ab dem 01.09.11 auf dem Riedwasen aktiv

Wir wünschen allen Kindern und deren Familien erholsame Sommerferien und freuen uns Euch gesund und munter im September wieder zu sehen.

Bis dahin, sportliche Grüße
Andrea Hauser
Mobil: 0151 1420 5631

CAVEMEN

02.08.11:

Gigantisches Update der Fotogalerie

Schaut mal in der Fotogalerie nach, dort findet ihr eine Menge neue Bilder.
weiter...

CAVEMEN

28.07.11:

Fotos der 25 Jahrfeier der Cavemen

Hier findet ihr ein Menge Bilder der Spiels gegen Ellwangen und der Jubiläumsfeier.
weiter...

BASEBALL

25.07.11:

25 Jahre CavemenCavemen vergeben Sieg
Trotz dreier Homeruns Niederlage gegen Tübingen

Die Villingendorf Cavemen verloren am vergangenen Sonntag denkbar knapp gegen den Tabellenführer, den Tübingen Hawks, und vergaben damit die letzte Chance auf den Meistertitel. In einer Partie, in der sie lange Zeit die bessere Mannschaft waren, unterlagen die Höhlenmenschen den Hawks mit 11:12
weiter...

CAVEMEN

18.07.11:

25 Jahre CavemenViele Ehrungen beim Jubiläum der Höhlenmenschen

Im Rahmen des 25 jährigen Jubiläums der Villingendorf Cavemen, gab es vom Württembergischen Landessportbund zwei besondere Ehrung für vorbildliches ausüben eines Ehrenamtes. Robert Nübel zeichnete den langjährigen Kassierer Rainer Wagner für seine 13 jährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der silbernen Ehrennadel für den Verein aus. Wagner selbst lange Jahre aktiver Spieler unterstütztden Verein sich besonders durch seine Kompetenz im Bereich Finanzen.
weiter...

CAVEMEN

18.07.11:

25 Jahre Cavemen 25 Jahre Cavemen

Cavemen feiern rauschendes Baseball-Fest

Mit einem tollen fröhlichen Festtag feierte der Baseball Verein Villingendorf sein 25 jähriges Vereinsjubiläum und bei strahlendem Sommerwetter, strömten die Besucher in scharen.
Mit zwei interessanten Spielen, beginnend mit den Softballdamen diegegen Neuenburg mit 13:3 gewannen und dem Herrenbaseball-Spiel das spannend bis zu letzt und einem äußerst knappen Endergebnis mit 5:3 für die Heimmannschaft entschieden wurde, wurde beste Werbung für den Baseballsport betrieben.
weiter...

CAVEMEN

01.07.11:

25 Jahre Cavemen25 Jahre Baseball-Team Cavemen Villingendorf e.V.

Jubiläumsfeier am Samstag, den 16. Juli 2011 auf dem Baseballplatz Riedwasen in Villingendorf


Programm:
11.00 Uhr – Rundenspiel Softball Cavemen vs. Neuenburg Atomics
14.00 Uhr – Rundenspiel Baseball Cavemen vs. Ellwangen Elks
Ab 19.00 Uhr – Festakt und Ehrungen
Ab 21.00 Uhr – Party mit der Liveband Fat Jack (Eintritt frei!)
Link zur Band: Fat Jack

Nachmittags Kinderanimation mit "Just for Fun" Emilia Suhm!

Am Dienstag, den 12. Juli 2011 um 19.00 Uhr findet in der St.-Gallus-Kirche in Villingendorf eine hl. Messe für die verstorbenen Vereinsmitglieder statt. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr vor der Kirche in Villingendorf zum gemeinsamen Gang auf den Friedhof.

JUGEND

24.06.11:

Cavemen gewinnen Jubiläumsturnier in Steinheim
weiter...

BASEBALL

20.06.11:

Cavemen gewinnen Jubiläumsturnier in SteinheimOffensiv-Feuerwerk der Cavemen
Villingendorf deklassiert Heidenheim Heideköpfe mit 20:0

Die Villingendorf Cavemen bleiben Tabellenzweiter der Baseball-Landesliga. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Heidenheim Heideköpfe kamen die Höhlenmenschen zu einem souveränen 20:0 Erfolg.
weiter...

BASEBALL

16.06.11:

Cavemen gewinnen Jubiläumsturnier in SteinheimCavemen gewinnen Jubiläumsturnier in Steinheim

Vom diesjährigen Pfingstturnier der befreundeten Red Phantoms in Steinheim/Allgäu kehrten die Villingendorfer Höhlenmenschen als Sieger zurück.
weiter...

CAVEMEN

07.06.11:

Villingendorfer Baseballer erweitern ihr Jugendangebot

Pünktlich zum 25. Jubiläum gelingt den Cavemen die Kehrtwende in der Vereinsgeschichte durch die Wiederaufnahme ihrer Jugendarbeit jetzt auch für die Großen ab 11 Jahren.
weiter...

BASEBALL

31.05.11:

Michael Weinmann beim Pitching

Cavemen finden wieder zu guter Form zurück
Höhlenmenschen bezwingen Aichelberg Indians mit 20:5

Eine Woche nach der bitteren Saison-Niederlage bei den Tübingen Hawks meldeten sich die Villingendorf Cavemen wieder zurück. Durch einen ungefährdeten 20:5 Erfolg gegen die Aichelberg Indians erlangten die Höhlenmenschen den dritten Tabellenplatz.
weiter...

CAVEMEN

23.05.11:

16. T-Ball Turnier

Für alle Interessierten, hier der Spielplan des am Samstag stattfindenden T-Ball Turniers.
weiter...

BASEBALL

10.05.11:

Aalen StrikersDie Villingendorf Cavemen behaupten weiter die Tabellenspitze

Nach einem 16:6-Erfolg bei den Aalen Strikers liegen die Höhlenmenschen mit drei Siegen nach drei Spielen weiterhin an der Tabellenspitze. Das klare Ergebnis gegen die Strikers darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass im Spiel der Cavemen nicht alles nach Wunsch lief. So war die Begegnung Ende des fünften Innings beim Spielstand von 5:6 noch völlig offen. Erst ein starker sechster Spielabschnitt mit 9 Runs brachte die Entscheidung zugunsten der Höhlenmenschen.
weiter...

CAVEMEN

09.05.11:

Pünktlich zum Jubiläumsjahr erweitern die Cavemen ihr Angebot um eine Peanuts-Kindergruppe

Mit "Just for fun – Emilia" Kinder spielerisch ans Thema Baseball heranführen, startet der Baseballverein Cavemen im Mai mit einem lang erwünschten Angebot für Kinder und Jugendliche. Bereits auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, hat die Erhaltung der für den Verein so wichtigen Lebensader nach wie vor oberste Priorität. Verschiedene Konzepte wurden durchdacht und ausgearbeitet. Ziel soll es sein durch eine fundierte Jugendarbeit wieder mehr Jugendlichen und vor allem Kindern ein Sportangebot anbieten zu können und von der Randsportart Baseball zu begeistern. Alle Versuche und Anstrengungen scheiterten jedoch am fehlenden Trainer.
Mit der langjährig erfahrenen Kinderanimateurin und ausgebildete Übungsleiterin Emilia Suhm aus Villingendorf hat man nun jemanden gefunden, der Spiel, Spaß und Training bestens miteinander vereinbaren und den Kleinen mit der Gründung einer Peanutsgruppe den Spaß an Baseball vermitteln kann.
Das Angebot gilt für Jungs und Mädels von 5-11 Jahren und beginnt ab dem 19. Mai jeden Donnerstag von 17:30 – 18:30 Uhr im Baseball Park Riedwasen, in Villingendorf. Kontakt: info@btcavemen.de oder Tel.: Elke Penalver, 0741/347774

CAVEMEN

09.05.11:

Bilderupdate 2

Weitere Bilder vom Landesligaspiel der Cavemen gegen die Bad Mergentheim Warriors am 1. Mai sind online.
weiter...

CAVEMEN

05.05.11:

Bilderupdate

Endlich habe ich wieder ein paar Bilder bekommen. Damit sind die ersten Bilder der Saison, vom Pokalspiel gegen die Karlsruhe Cougars online.
weiter...

BASEBALL

03.05.11:

Spannendes Spiel endet mit Sieg
Cavemen gewinnen knapp aber verdient mit 9:8

Im 2. Spiel der noch jungen Baseball Saison konnten die Villingendorfer Baseballer ihre Anwartschaft auf den Aufstieg unterstreichen und setzten sich nach einer dramatischen Begegnung mit 9:8 gegen die Bad Mergentheim Warriors durch.
Streching pur um vor dem Runner mit dem Ball am Base zu sein, Puma Dreier gelingt Um jeden Zentimeter wurde gekämpft, Michael Hauser gelangt aufs 1. Base
weiter...

BASEBALL

19.04.11:

Bad Mergentheim"Homerunhiter" gegen "Betondefensive"

Mit dem ersten Heimspiel gegen Bad Mergentheim am kommenden Sonntag, den 1.Mai beginnt jetzt auch für die Villingendorf Cavemen die Saison 2011. Die Warriors aus dem Main Tauber Kreis sind den Höhlenmenschen aus früheren Jahren bereits Bestens bekannt. Ein spannendes Spiel mit vielen Aktionen wird erwartet, denn seitens der Gäste sind doch ein paar Homerunhiter dabei, die auf die bekannt starke Defensive der Cavemen treffen. Beginn ist um 15 Uhr im Baseball Park Riedwasen. Bereits ab 10:30 Uhr findet ein gemütliches Beisammensein statt um sich auf die Saison 2011 einzustimmen.

BASEBALL

19.04.11:

Heiden HeideköpfeFulminanter Start in neue Baseball Saison
Cavemen gewinnen im Jubiläumsjahr erstes Spiel deutlich

Mit 22:0 erteilten die Villingendorfer Baseballer den Heidenheimer Heideköpfen eine dicke Klatsche im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison im 25. Vereins- und somit Jubiläumsjahr, und ließen ihrem erklärten Saisonziel, sofortiger Wiederaufstieg, deutliche Taten folgen.
weiter...

CAVEMEN

19.04.11:
Platzdienst
diesen Samstag 23.04.Platzdienst
Beginn: 9:00 Uhr
Wir haben noch ein paar Arbeiten zu erledigen. Bases abstechen, Regenrinne reinigen, Sand aufüllen.....
Wäre toll, wenn "DU" dir Zeit nehmen würdest und auch kommst um zu helfen. Wir wollen alle einen schönen Platz, und das geht nur wenn alle mithelfen.

CAVEMEN

10.04.11:
16. T-Ball Turnier
am Samstag, den 28.05.2011 findet unser traditionelles T-Ball Turnier statt.
Wir möchten Euch hiermit recht herzlich einladen, mit einer Mannschaft an diesem Turnier teilzunehmen.
Einladung...
Regelwerk...

CAVEMEN

30.03.11:
2. Platzdienst
Samstag, 02.04.2011 ab 09.00 Uhr,
anschl. Opening Party mit Grillen
(Fleisch/Wurst bitte selber mitbringen)

CAVEMEN

01.02.11:
Jahreshauptversammlungen
Am Freitag, 11.03.2011 um 19 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Jugend Förderverein Baseball-Team Cavemen Villingendorf e.V. statt
Ort: Gasthaus Kreuz in Villingendorf
Einladung...

Freitag, 11.03.2011, 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung des Baseball-Team Cavemen Villingendorf e.V.
Ort: Gasthaus Kreuz in Villingendorf
Einladung...

CAVEMEN

16.01.11:

Moonlight-Kegeln
Am 12.02.2011 treffen wir uns wieder zu unserem alljährlichen Moonlight-Kegeln im ESV Sportheim in Rottweil ab 20.30 Uhr.
Bitte Turnschuhe mitbringen!

CAVEMEN

16.01.11:

Umpirelehrgang

Am 19.-20.03.11 findet ein Umpire-D-Lehrgang in Neuenburg statt. Dies ist der einzige D-Lehrgang im Jahr 2011.
Ohne den D-Lehrgang kann ab diesem Jahr an keinem C-Lehrgang mehr teilgenommen werden.
Anmeldeschluss ist der 30.01. Wer also Interesse hat, sollte sich so schnell wie möglich auf der Geschäftstelle oder unter umpire@btcavemen.de melden.