MELDUNGEN DES JAHRES 2005


 Cavemen

21.12.05:
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern sowie Freunden und Gönnern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, erfolgreiches Baseball - Jahr 2006

Die Vorstandschaft


 Cavemen

04.12.05:
Wir suchen ab 2006 eine/n Jugendbeauftragte/n
für die Kommunikation zwischen Eltern, Coach und Vorstandschaft.
Meldet Euch bei Interesse auf der Geschäftsstelle,
Tel. 0741-347774.

Des weiteren suchen wir Mitglieder für unseren Festausschuss
Habt Ihr Spaß am Planen und Organisieren,
dann meldet Euch ebenfalls auf der Geschäftsstelle.

Ferner suchen wir ab 2006 einen Jugendcoach,
da unser derzeitiger Trainer Tino Häberer berufsbedingt sein Amt
leider nicht mehr fortführen kann.

Wie kann ich meinem Verein noch helfen?
Ich mache einen Umpire- und / oder Scorer-Kurs und melde mich möglichst schnell auch bei der Geschäftsstelle.


 Cavemen

07.11.05:
Weihnachtsfeier
Unsere Cavemen-Weihnachtsfeier findet am 10.12.2005 ab 19:00 Uhr im Eisenbahner Sportheim zu Rottweil statt. Anschließend (ca. 21.30 Uhr) Moonschein-Kegeln.
Zur Info: Die Einladungen geht euch noch per separater Post zu.


 Cavemen

22.10.05:
Platzdienst
Am Samstag, 29. Oktober ab 9.00 Uhr findet ein Platzdienst statt. Dabei werden wir den Platz winterfest machen, Hecken schneiden, Fundamente für die Schaukel betonieren usw.
Je mehr Helfer kommen, umso früher sind wir fertig!!.


 Baseball

12.10.05:
2. Baseball - Herbstturnier
Die Fotogalerie ist jetzt online


 Baseball

06.10.05:
2. Baseball - Herbstturnier
Das zweite Baseball-Herbstturnier der Villingendorf Cavemen konnten die Steinheim Red Phantoms für sich entscheiden. Im Endspiel siegten die Bajuwaren mit 19:4 gegen die Gastgeber
Zum Bericht.


 Baseball

06.10.05:
2. Baseball - Herbstturnier
Am kommenden Wochenende veranstalten die Villingendorf Cavemen das 2. Baseball-Herbstturnier. Dabei möchten die Gastgeber den Turniersieg vom Vorjahr nach Möglichkeit wiederholen und den Titel verteidigen.
Zum Bericht


 Baseball

04.09.05:
Schützenhilfe aus Frankreich macht Cavemen zum "Meister"
Villingendorf Cavemen feiern zum Saisonabschluß klaren Sieg

Die Villingendorf Cavemen haben zum Saisonende nochmals einen deutlichen Erfolg feiern können. Gegen die Simmozheim Scorpions waren die Gastgeber in allen Belangen überlegen und siegten hochverdient mit 19:1.
Zum Bericht


 Baseball

30.08.05:
Villingendorfer Meisterschaftsträume sind geplatzt
Cavemen unterliegen den Gammertingen Royals mit 12:19

Die Villingendorf Cavemen haben die Chance vertan. Nach einer schwachen Vorstellung unterlagen die Höhlenmenschen beim Tabellenzweiten Gammertingen Royals mit 12:19. .


 Baseball

22.08.05:
Villingendorf Cavemen bezwingen den Erzrivalen
Höhlenmenschen siegen bei den Tübingen Hawks mit 11:8

Die Villingendorf Cavemen können weiter aus eigener Kraft den Bezirksligatitel erringen. Nach einem etwas glücklichen 11:8-Erfolg bei den Tübingen Hawks entscheidet sich die Meisterfrage am kommenden Sonntag im direkten Duell beim Tabellenzweiten Gammertingen Royals .


 Baseball

09.08.05:
Villingendorf Cavemen geben sich keine Blöße
Höhlenmenschen siegen in Nagold mühelos mit 20:0

Die Villingendorf Cavemen haben sich beim Tabellenletzten Nagold Mohawks den erwarteten Sieg geholt. Ohne Probleme siegte der Tabellenführer der Baseball-Bezirksliga mit 20:0 .


 Baseball

01.08.05:
Spannende Partie endet mit Cavemen-Sieg
Höhlenmenschen landen gegen Kehl achten Sieg in Serie

Die Höhlenmenschen liegen weiter auf Meisterschaftskurs. Gegen den Tabellendritten der Baseball-Bezirksliga konnten die Villingendorf Cavemen einen knappen aber verdienten 11:9 Sieg feiern und führen die Tabelle weiter an .


 Baseball

26.07.05:
Villingendorf Cavemen landen weiteren Sieg
Höhlenmenschen siegen bei den Neuenburg Atomics mit 13:8

Im Duell zweier Meisterschaftskandidaten setzten sich die Villingendorf Cavemen bei den Neuenburg Atomics 3 verdient mit 13:8 durch und führen weiter die Tabelle der Baseball-Bezirksliga an .


 Baseball

10.07.05:
Gegner macht den Cavemen das Leben schwer
Höhlenmenschen siegen beim Tabellenvorletzten mit 6:3

Wider erwarten schwer taten sich die Villingendorf Cavemen bei den Ravensburg Underbridgers. Die Gastgeber waren im Vergleich zur klaren 15:0-Schlappe im Hinspiel nicht wieder zu erkennen und waren einer Überraschung sehr nahe. Am Ende setzten sich die Villingendorfer aber doch mit 6:3 durch und behaupten weiter die Tabellenführung .


 Baseball

10.07.05:
Villingendorf Cavemen weiter auf der Erfolgsspur
Höhlenmenschen besiegen Reutlingen Woodpeckers klar
mit 22:7

Durch den fünften Sieg in Serie behaupten die Villingendorf Cavemen weiter die Tabellenspitze der Baseball-Bezirksliga. Gegen die Reutlingen Woodpeckers reichte den Höhlenmenschen eine durchwachsene Leistung zu einem deutlichen 22:7 Heimsieg .


 Baseball

04.07.05:
Klarer Sieg verdeckt einige Schwächen
Villingendorf Cavemen in Simmozheim mit 18:8 erfolgreich

Die Villingendorf Cavemen behaupten weiter die Tabellenspitze. Nach einen 18:8-Erfolg beiden Simmozheim Scorpions liegen die Höhlenmenschen mit sieben Siegen und einer Niederlage weiterhin an der Tabellenspitze .


 Baseball

27.06.05:
Villingendorf Cavemen siegen ohne Mühe
Höhlenmenschen bezwingen Nagold Mohawks 17:2

Ohne große Mühe behaupteten die Villingendorf Cavemen am vergangenen Samstag die Tabellenführung in der Baseball-Bezirksliga. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Nagold landeten die Villingendorfer einen klaren 17:2-Sieg .


 Baseball

20.06.05:
Villingendorf Cavemen stehen an der Spitze
Höhlenmenschen besiegen Tübingen Hawks mit 16:12

Wie so oft im Sport halten Spitzenspiele nicht immer was sie versprechen. So auch in der Baseball-Bezirksliga beim Duell des Tabellenzweiten Villingendorf Cavemen gegen den Tabellenführer Tübingen Hawks. Zwar konnten die Villingendorf Cavemen den Erzrivalen mit 16:12 schlagen und die Tabellenspitze erklimmen, die gezeigte Leistung gab aber kaum Anlass zu großem Jubel .


 Cavemen

14.06.05:
Basehoppers siegen beim 10. Laienturnier der Villingendorf Cavemen
Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche T-Ball Turnier (Baseball-Laienturnier) der Villingendorf Cavemen statt. Jede Menge Baseballinteressierte und auch wieder versteckte Talente hatten sich für dieses Turnier angemeldet. Bei wider Erwarten gutem Wetter war die Veranstaltung ein Erfolg auf ganzer Linie
Zum Bericht .


 Baseball

05.06.05:
Villingendorf Cavemen stürzen den Tabellenführer
Höhlenmenschen siegen in Kehl mit 13:8

In einer ausgeglichenen Partie beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Kehl Mosquitos 2 behielten die Villingendorf Cavemen am Ende verdient mit 13:8 die Oberhand .


 Baseball

30.05.05:
Erste Saisonniederlage für Villingendorf Cavemen
Gammertingen Royals siegen nach zweifacher Verlängerung

Die Villingendorf Cavemen mussten am vergangenen Sonntag die erste Niederlage in der Baseball-Bezirksliga einstecken. Gegen die zweite Mannschaft der Gammertingen Royals unterlagen die Höhlenmenschen nach elf hart umkämpften Innings mit 11:13 .


 Baseball

22.05.05:
Villingendorf Cavemen bleiben weiter ungeschlagen
Partie gegen Neuenburg Atomics 3 endet mit 11:8 Erfolg

Die Villingendorf Cavemen bleiben auch nach dem dritten Spieltag der Baseball-Bezirksliga ungeschlagen. In einer gutklassigen Partie gegen die dritte Mannschaft der Neuenburg Atomics behielten die Höhlenmenschen am Ende mit 11:8 die Oberhand .


 Softball

09.05.05:
In der Neue Rottweiler Zeitung stand:
"Höhlenmädchen" mit Teamgeist
Die Damen der Villingendorfer Cavemen kämpfen um den Klassenerhalt

Von Wolf-Dieter Bojus
VILLINGENDORF, im Mai - Es war nicht gerade ein Traumstart in die Saison: Zwei Punktspiele und ein Pokalspiel gegen einen Klassenkameraden habe die Softball- Damen der Villingendorfer Cavemen verloren. Doch ihr Trainer Ilhami Güresci ist zuversichtlich, dass sein Team den Klassenerhalt in der Verbandsliga schaffen wird .


 Baseball

09.05.05:
Villingendorf Cavemen siegen ohne Mühe
Ungefährdeter 15:0-Heimsieg gegen die Ravensburg Underbridgers

Im ersten Saison-Heimspiel hatten die Villingendorf Cavemen die Ravensburg Underbridgers zu Gast. Nach einer einseitigen Partie behielten die Höhlenmenschen am Ende hochverdient mit 15:0 die Oberhand .


 Cavemen

09.05.05:
Pfingstturnier Steinheim
Für alle die zum Pfingstturnier nach Steinheim fahren, hier der Spielplan vom Wochenende:


 Fun-Team

29.04.05:
Das Fun-Team trainiert wieder
Seit Freitag 29.04.05 trainiert das Fun-Team wieder. Jeden Freitag treffen wir uns 18:00 Uhr auf dem Baseballplatz um 'Just For Fun' etwas Softball zu spielen. Jeder der Lust hat kann vorbeikommen und mitmachen.


 Baseball

26.04.05:
Gelungener Saisonauftakt der Villingendorf Cavemen - Höhlenmenschen in Reutlingen mit 9:3 erfolgreich
Der Start in die Bezirksligarunde ist gelungen. Die Villingendorf Cavemen behielten bei den Reutlingen Woodpeckers mit 9:3 die Oberhand und kamen zu einem verdienten Auftaktsieg .


 Baseball

20.04.05:
Cavemen überstehen erste Pokalrunde nicht
Klare 23:3-Niederlage beim Zweitligisten Tübingen Hawks

Für die neu formierte Mannschaft der Villingendorf Cavemen war die erste Runde um den baden-württembergischen Baseball-Pokal auch gleich die letzte. Beim Zweitligisten Tübingen Hawks hatten die Cavemen nicht den Hauch einer Chance und unterlagen deutlich mit 3:23 .


 Cavemen

03.04.05:
Spielpläne 2005
Nach etlichen Spielverlegungen stehen die Spielpläne jetzt endlich fest und sind unter 'Spielpläne' nachzulesen.
Weiter .


 Cavemen

02.04.05:
Samuel Kong Kee Turnier 2005
Wir nehmen am nächsten Wochenende, wie in den letzten Jahre auch, am Saisoneröffnungs-turnier in Schriesheim teil. Für alle die mitfahren wollen, Abfahrt ist am nächsten Samstag 9. April um 8.45 Uhr an der Bushaltestelle vor der Schule in Villingendorf. Übernachtungsgelegenheit ist in der Turnhalle in Schriesheim, also Iso-Matte und Schlafsack mitnehmen.


 Cavemen

13.03.05:

Das BANG YOUR HEAD!!! Festival am 24./25. Juni 2005 in Balingen braucht eure Hilfe!
Alle die Lust haben, beim Auf -und Abbau zu helfen, sollten sich in der Geschäftsstelle melden.
Festival-Infos hier Link.


 Cavemen

26.02.05:
Jahreshauptversammlung
Am Freitag, den 11. März 2005 um 20:00 Uhr findet im Gasthaus Kreuz in Villingendorf die Jahreshauptversammlung statt. Zuvor findet 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Jugendfördervereines statt.
Anträge für beide Versammlungen können bis zum 04.03.05 schriftlich bei der Geschäftstelle eingereicht werden.


 Baseball

01.02.05:
Die Cavemen müssen sich von Baseball Verbandsliga zurückziehen.
Gründe hierfür sind diverse Spielerabgänge (Leistungsträger) die nicht kompensiert werden können. Des weiteren steht uns allgemein eine sehr dünne Spielerdecke - bei 18 harten Ligaspielen !!! - zur Verfügung. Konsequenz: Wir wollten Leistungsgerecht in die Landesliga absteigen, dies ging aber von Seiten des Verbandes nicht d.h. Rückzug der Mannschaft und "Neuanfang" in der Bezirksliga. Dieser Schritt fiel niemandem leicht, wurde aber so von der Mannschaft kurzfristig beschlossen.