MELDUNGEN AUS DEM JAHR 2003


Cavemen

23.09.03:
Pokalendspiele bei den Cavemen
Am Samstag Finals im Softball- und Baseball-Pokal in Villingendorf
Die Villingendorf Cavemen sind zum zweiten Mal Ausrichter der Endspiele um die Pokale des baden-württembergischen Baseball- und Softballverbandes .

  Baseball

14.09.03:
Cavemen werden am Ende Vizemeister
Unnötige Niederlagen gegen Stuttgart kosten Meisterschaft
Nachdem nun alle Partien in der Baseball-Verbandsliga gespielt sind stehen die Villingendorf Cavemen als Vizemeister fest. Nach einer äußerst ausgeglichenen Saison stehen am Ende vier Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze .

  Baseball

07.09.03:
Erstligist eine Nummer zu groß
Cavemen unterliegen im Pokal-Halbfinale mit 1:12
Der Traum vom Endspiel ist geplatzt. Im Halbfinale um den baden-württembergischen Baseball-Pokal scheiterten die Villingendorf Cavemen am Erstligisten Heidenheim Heideköpfe mit 1:12 .

  Cavemen

Aktuelle Termine:
13.09.03:
Tag der öffenen Tür bei der Firma KÖRA-PACKMAT


Catering organisiert und durchgeführt von den Cavemen
27.09.03:
BWBSV Baseball- und Softball Pokalendspiele in Villingendorf
03.-04.10.03:
Mixed-Softball-Gaudi-Turnier in Freising mit dem Fun-Team
18.-19.10.03:
Verbandsliga-Mannschaftsausflug

  Baseball

10.08.03:
"Chance zur Meisterschaft verspielt"
In Ihrem letzten Saisonspiel haben die Cavemen aus Villingendorf die Chance zur Meisterschaft in der Baseball Verbandsliga verpasst und mussten sich gegen die Hawks aus Tübingen mit 9:18 geschlagen geben .

  Baseball

04.08.03:
Entscheidung in Villingendorf
Cavemen können im Lokalderby Saison krönen

Die Villingendorf Cavemen stehen ganz dicht vor dem großen Ziel - der Meisterschaft in der Verbandsliga. Doch dazu müssen die Höhlenmenschen noch eine schwere Hürde nehmen. In letzten Saisonspiel am Sonntag um 15.00 Uhr treffen die Villingendorfer auf den alten Erzrivalen Tübingen Hawks.
Bei einem Sieg ist den Cavemen der Titel sicher und das Team um Coach Thomas Kurbel wird alles dafür tun, dieses große Ziel zu erreichen. Dabei setzen die Villingendorfer natürlich wieder auf die lautstarke Unterstützung durch die zahlreichen Fans.

  Baseball

04.08.03:
Gelungenes Comeback von Bernd Ohnmacht
Cavemen bezwingen Heidelberg Hedgehogs mit 19:8

Die Villingendorf Cavemen bleiben in der Baseball-Verbandsliga ein heißer Titelaspirant. Nach einem deutlichen 19:8-Erfolg über die Heidelberg Hedgehogs sind die Höhlenmenschen nun wieder Tabellenführer und haben es in der eigenen Hand, die Meisterschaft zu erringen .

  Baseball

26.07.03:
Cavemen nicht wieder zu erkennen
Überzeugender 16:5-Sieg bei den Schwetzingen Braves

Die Villingendorf Cavemen haben die kleine Krise scheinbar überwunden. Nach einem souveränen 16:5-Erfolg bei den Schwetzingen Braves sind die Villingendorfer wieder mit im Rennen um die Meisterschaft in der Baseball-Verbandsliga .

  Baseball

19.07.03:
Cavemen erleben gegen Stuttgart ein Debakel
Villingendorfer unterliegen hochverdient mit 12:21

Die Meisterschaftsträume sind vorerst einmal beendet. Nach zwei Niederlagen in Folge mussten die Villingendorf Cavemen die Tabellenführung an die Tübingen Hawks abgeben. Die Höhlenmenschen erwischten im vergangenen Verbandsligaspiel gegen die Stuttgart Reds einen rabenschwarzen Tag und unterlagen deutlich mit 12:21 .

  Baseball

14.07.03:
Rückschlag für Villingendorf Cavemen
Höhlenmenschen unterliegen bei den Sindelfingen Squirrels mit 14:15
Die Villingendorf Cavemen mussten ihre dritte Saisonniederlage einstecken. Ersatzgeschwächt unterlag der Tabellenführer bei den Sindelfingen Squirrels knapp mit 14:15 .

  Baseball

06.07.03:
Im siebten Inning platzt der Knoten
Cavemen gewinnen Duell beim Tabellenzweiten mit 18:15
Die Villingendorf Cavemen haben im Kampf um die Meisterschaft in der Baseball-Verbandsliga einen wichtigen Sieg landen können. Der Tabellenführer gewann die Begegnung beim Tabellenzweiten Gammertingen Royals mit 18:15. .

  Baseball

30.06.03:
Offensiv-Feuerwerk der Cavemen
Villingendorf deklassiert Kehl Mosquitos mit 24:4
Die Villingendorf Cavemen bleiben Tabellenführer der Baseball-Verbandsliga. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Kehl Mosquitos kamen die Höhlenmenschen zu einem souveränen 24:4 Erfolg .

  Softball

22.06.2003:
Die fehlenden Spielberichte der Softballspiele sind jetzt auf der Spielberichteseite zu finden:
01.05.03 BWBSV-Pokal: Cavemen-Heidelberg Hedgehogs Spielbericht
03.05.03 Landesliga: Cavemen-Ellwangen Elks Spielbericht
31.05.03 verschiedene Spiele vom Himmelfahrt-Wochenende Spielbericht

  Baseball

22.06.2003:
Revanche gegen die Stuttgart Reds geglückt: deutlicher 25:13 Sieg im BWBSV-Pokal, die Cavemen im Halbfinale
In ihrem Pokalspiel beim Ligakonkurrenten Stuttgart Reds zeigten die Villingendorf Cavemen eine akzeptable Leistung und ziehen nach einem 25:13 Sieg ins Halbfinale um den Pokal des Baden-Württembergischen Baseball und Softball Verbandes ein. Spielbericht.

  Baseball

17.06.2003:
Souverräner 27:13-Sieg bei den Heidelberg Hedgehogs und damit die Tabellenführung verteidigt
In Ihrem siebten Saisonspiel zeigten die Cavemen aus Villingendorf bei den Hedgehogs aus Heidelberg eine souveräne Leistung und siegten verdient mit 27:13 Runs. Somit ist man zur Mitte der Saison weiterhin Tabellenführer der Baseball Verbandsliga Baden-Württemberg Spielbericht.

  Baseball

02.06.2003:
Cavemen holen große Rückstände noch auf
Tolle Aufholjagden bringen Siege in Pokal und Verbandsligarunde .
Die Villingendorf Cavemen haben die zwei schweren Spiele der vergangenen Woche erfolgreich absolviert. Zunächst gewannen die Höhlenmenschen am vergangenen Donnerstag im Pokal gegen den Regionalligisten Göppingen Green Sox mit 17:16, dann folgte am Sonntag ein 14:11-Erfolg gegen die Schwetzingen Braves in der Verbandsliga Spielbericht.

  Baseball

26.05.2003:
Vier Homeruns reichen nicht zum Sieg
Cavemen unterliegen bei den Stuttgart Reds mit 10:15.
Die Villingendorf Cavemen mußten in Stuttgart einen Rückschlag einstecken. Trotz vier Homeruns der Offense unterlagen die Höhlenmenschen bei den Reds mit 10:15 Spielbericht.

  Baseball

18.05.2003:
Cavemen überzeugen beim zweiten Heimspiel der Saison
Klarer 18:9-Erfolg gegen die Sindelfingen Squirrels.
Die Villingendorf Cavemen haben die knappe Niederlage der Vorwoche gut weggesteckt. Gegen die Sindelfingen Squirrels lieferten die Höhlenmenschen eine überzeugende Leistung ab und gewannen verdient mit 18:9 Spielbericht.

  Baseball

11.05.2003:
Dramatische Partie endet mit Cavemen-Niederlage
Zum Heimspielauftakt den Gammertingen Royals mit 18:19 unterlegen.
Die Villingendorf Cavemen mussten am vergangenen Sonntag die erste Niederlage der Verbandsligasaison hinnehmen. In einer am Ende hochspannenden Begegnung unterlagen die Höhlenmenschen dem Aufsteiger Gammertingen Royals mit 18:19 Spielbericht.

  Softball

11.05.2003:
3. Ligaspiel 24:4 gewonnen
Am 11.05.03 spielte die Villingendorfer Softballmannschaft gegen die Gammertinger Royals und gewannen 24:4. Spielbericht.

  Baseball

05.05.2003:
Cavemen-Siege im Pokal- und Rundenspiel
In der Verbandsliga Angstgegner Kehl klar mit 11:1 bezwungen.
Die Villingendorf Cavemen mussten in der vergangenen Woche gleich zwei mal antreten. Zunächst stand am 1. Mai das Pokalspiel bei den Ellwangen Elks auf dem Programm, das knapp mit 9:8 gewonnen werden konnte. Am Sonntag fand die Verbandsligapartie bei den Kehl Mosquitos statt, die die Höhlenmenschen deutlich mit 11:1 für sich entscheiden konnten Spielbericht.

  Baseball

28.04.2003:
Gelungener Saisonauftakt für die Villingendorf Cavemen
Beim Erzrivalen Tübingen Hawks 2 mit 11:6 gewonnen.
Der Saisonauftakt der Villingendorf Cavemen war vielversprechend. Bei der zweiten Mannschaft der Tübingen Hawks behielten die Villingendorfer mit 11:6 die Oberhand Spielbericht.


  Softball

27.04.2003:
Guter Start der Cavewomen in die bevorstehende Saison
Am vergangenen Samstag spielte die Softballmannschaft der Villingendorfer Cavemen gegen die Mannschaft der Nagolder Mohawks und gewannen souverän mit 27:5 Spielbericht.

  Baseball

22.04.2003:
Mit einer durchwachsenen Leistung gewannen die Cavemen das Freundschaftsspiel gegen die Rottweiler Sharks mit 16:9. Highlight war der Grand-Slam-Homerun der Sharks im ersten Inning.

  Softball

19.04.2003:
Am vergangenen Samstag (19.04.03) gewann die Softball-Mannschaft der Cavemen (Landesliga) gegen die Neuenburger Atomics (Landesliga) deutlich mit 38:11 Spielbericht.

  Baseball

18.04.2003:
Hallo Leute,
für alle denen es bis zum ersten Heimspielspiel noch zu lange geht: Am Dienstag 22.04.03 findet um 18.30 Uhr ein Trainingsspiel gegen die Rottweil Sharks bei uns auf dem Platz statt.
Also nichts wie hin.

  Baseball

16.04.2003:
Cavemen belegen bei Vorbereitungsturnier den 3. Platz Beim alljährlichen Turnier der Schriesheim Raubritter am 5. und 6. April belegten die Höhlenmenschen einen guten dritten Platz. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen gegen durchweg höherklassige Mannschaften haben sich die Cavemen achtbar aus der Affäre gezogen Spielpläne.

  Fun-Team

04.04.2003:
An alle Freizeitspieler, das FunTeam trainiert wieder!
Freitag 11.04.03 um 18.30 Uhr auf dem Platz.
Hoffentlich erscheint ihr wieder zahlreich.

  Cavemen

30.03.2003:
Hallo Cavemen, nun geht sie los, unsere

WALDSAFARI

Wann:
Sonntag, 13.04.03
Wo: Treffpunkt um 13:30 Uhr Baseballplatz
Ablauf
Je nach Teilnehmerzahl werden wir Euch in Gruppen einteilen und mit vielen Aufgaben und Rätseln auf den Weg schicken. Nachdem Ihr Euch dann durch die Wildnis von Villingendorf geschlagen habt (ca. 2 Stunden), werden wir im Safari Camp (Cage) Jäger und Sammler verpflegen.
Gejagt wird bei jedem Wetter!